Top 10 Virale Youtube Videos im März 2012

Virale Werbeclips - Top 10 Maerz 2012

Virale Werbeclips - Top 10 Maerz 2012

Für jedes Unternehmen ist es ein Segen, wenn sich Ihr sorgsam geplanter viraler Werbespot zu einem „Renner“ auf Youtube entwickelt. Schon bei der Produktion der viralen Youtube Videos legen die Unternehmen besonderen Wert darauf, dass der Werbespot Internet Nutzer dazu bringt, den Link zu diesem Werbeclip oder den Werbeclip selbst, möglichst oft unter ihren Kontakten verteilen. In den viralen Werbeclips setzen die Regisseure oft auf „Cute Marketing“ also niedliche Tiere oder Babys.

Waren es bis vor einiger Zeit zumeist kurze Werbespots, mit kleinen Dateigrößen, die am häufigsten geteilt wurden, können heute durch schnellere Internetverbindungen auch längere Werbeclips mit den Freunden geteilt werden. Ein weiterer Grund dafür, das sich heute auch längere virale Werbeclips verbreiten ist das Portal Youtube. Weitere Anregungen für virales Marketing mit Youtube Videos finden sich in unserem Beitrag mit 10 Best-Practice Beispielen. Die folgenden 10 viralen Werbe-Videos haben auf Youtube im März 2012 die meisten Zugriffe zu verzeichnen gehabt.

Top 10 am häufigsten aufgerufene Werbespots auf Youtube

1 – L’Odyssée de Cartier (über 12,1 Millionen Aufrufe)

2 – Nasa Astronaut kündigt das Spiel Angry Birds Space an (über 10,5 Millionen Aufrufe)

3 – Der unsichtbare Mercedes (über 9 Millionen Aufrufe)

4 – William Stokkebroe – 2 jähriger Tänzer (Werbung für das Tanzstudio der Eltern über 9 Millionen Aufrufe)

5 – DollarShaveClub – ständig scharfe Rasierer dank Abo Service (fast 4 Millionen Aufrufe)

6 – Offizielles Video zu „DoYaThing“ – die Gorillaz mit Andre 3000 und James Murphy (fast 2,7 Millionen Aufrufe)

7 – Der Guiness Hütehund – holt die Freunde für ein gemeinsames Bier am St. Patricks Day (fast 2,3 Millionen Aufrufe)

8 – Wahlwerbung – Barack Obama: der Weg den wir gegangen sind (über 2 Millionen Aufrufe)

9 – Vytautas Mineralwasser – der Saft der Erde (über 1,5 Millionen Aufrufe)

10 – M & M Werbespot zum Superbowl – „Ich bin sexy und ich weiß es“ (fast 21 Millionen Aufrufe seit 05.02.2012 – der Spot generiert aktuell noch weitere Aufrufe daher auch in dieser Übersicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.